Traditionelle Chinesische Medizin
Traditionelle Chinesische Medizin

Akupunktur ist eine der ältesten Therapien und stammt aus der traditionellen chinesischen Medizin. Sie umfasst mehrere verschiedene Techniken. An charakteristischen Punkten auf der Körperoberfläche werden entlang den Meridianen Akupunkturnadeln unterschiedlich tief eingestochen. Dadurch sollen energetische Störungen innerhalb des Organismus ausgeglichen beziehungsweise angeregt werden.

 

In China und anderen asiatischen Ländern gibt es sehr viele verschiedene Akupunkturstile.

Einige dieser Techniken habe ich bei meinen Lehrern so intensiv erlernt, dass ich sie in meiner Praxis zur Behandlung anbiete: 

 

Akupunktur nach Himmelsstämmen und Erdenzweigen

Klassische Akupunktur

Japanische Akupunktur

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Udo Zickwolf