Kosten

Wie lange dauert eine Sitzung, bzw die gesamte Behandlung?

Die erste Sitzung dauert ca 1,5 - 2 Stunden (Ausführliche Anamnese, Puls-und Zungendiagnose und Akupunktur) Kosten: 70,- Euro
Jede weitere Sitzung à ca. 60 Min. Kosten 40,- Euro.
Ermäßigung (z.B. für Studenten, Azubi, etc) auf Anfrage

Je nach Schwere der Erkrankung kann die gesamte Behandlung länger oder kürzer dauern. Bei akuten Geschehen können einige wenige Termine ausreichen.

Massage: ca 1 Stunde: 45,- Euro

Im Fall einer Kräutertherapie mit chinesischen Kräutern oder Tinkturen, kommen diese Kosten (die direkt mit der Apotheke abgerechnet werden) noch hinzu.

Gesetzliche Krankenkassen dürfen Behandlungen vom Heilpraktiker nicht erstatten (auch wenn der Arzt ein Rezept für Akupunktur ausgestellt hat).

Private Krankenkassen und Zusatzversicherungen dürfen Akupunktur und Kräuterbehandlung erstatten - die Modalitäten sind aber am besten vorher mit der Versicherung zu klären.








Share by: